Unwetterwarnung bei den Rosenmontagszügen

GEMEINDE WEILERSWIST Die Rosenmontagszüge in Vernich, Hausweiler, Derkum, Ottenheim und Lommersum beginnen eine Stunde später als geplant. 

Bitte hören Sie örtliche Rundfunksender (Beispiel: radio Euskirchen) um sich über die aktuelle Situation zu informieren.

 

Auf Grund der derzeitigen Wetterlage habe sich die Verantwortlichen der Karnevalszüge entschieden die Karnevalszüge eine Stunde später als geplant zu starten. Um 10:00 Uhr ist die Wetterlage zum Start der Züge noch nicht eindeutig.

Drucken

Leiter der Feuerwehr verläßt die Verwaltung

WEILERSWIST Der Leiter der Feuerwehr verläßt zum 31. März die Verwaltung. Herr Bramer hat einen 2-Jahres Vertrag und nach eigenen Angaben sich rechtzeitig um einen unbefristeten Anschlußvertrag gekümmert. Er wird weiterhin als Leiter der Feuerwehr zur Verfügung stehen. In den letzten Jahren sind einige Feuerwehrleute als Einsatzleiter (B-Dienst) qualifiziert worden. Diese Qualifizierung berechtigt dazu, größere Einsätze zu führen. In Weilerswist kommen solche Einsätze nur sehr selten vor.

 

 

Pressestimmen:

Kölner Stadt Anzeiger

Drucken

HOME

Hier entsteht die neue Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Weilerswist (NRW)

Drucken

  • 1
  • 2